DE | EN

Service und Kundenbetreuung

Wir sind für Sie da!

Wir haben Ihnen zukunftssichere Produkte versprochen. Um das sicherzustellen, bieten wir Ihnen eine langfristige Zusammenarbeit an. Auch nach erfolgreicher Auslieferung unserer Oberflächenprüfsysteme stehen wir Ihnen weiterhin als Partner zur Verfügung – ganz individuell an Ihre Wünsche angepasst.

 

Produktionsauswertungen und Berichtserstellung

Weil nicht nur die Prüfung der Bauteile, sondern auch die übersichtliche Auswertung der Prüfergebnisse für einen Großteil unserer Kundschaft wichtig ist, bieten wir kundenspezifische Produktionsauswertungen an und bereiten unsere Ergebnisse statistisch für Sie auf. 

Mit Hilfe dieser Berichte ist es unter anderem möglich zu erfahren, in welchen Produktionen und zu welchen Zeitpunkten Risse oder andere Fehler aufgetreten sind. Entsprechende Teilenummern, Teilestempel, Prägezahlen oder ähnliche Kennzeichnungen sind Fehlern ebenfalls eindeutig zuordenbar. Die Auswertungen können beispielsweise als Produktions-, Tages- oder Wochenberichte geliefert werden. Sie erhalten die Möglichkeit, Herstellungsprozesse über längere Zeiträume zu beobachten und Prüfergebnisse komfortabel zu dokumentieren. Anhand der Daten können Rückschlüsse auf mögliche Fehlerursachen, wie beispielsweise bestimmte Materialmixe oder spezifische Werkzeugeinstellungen, einfacher gezogen werden. Neben den Statistiken bieten wir nach Absprache auch Zugriff auf entstandene Fehlerbilder zur internen Auswertung für unsere Kundschaft an. Moderne Technik ermöglicht die direkte Integration unseres Service in Ihre individuellen Softwarelösungen oder Datenbanken.

Symbolbild für die Auswertung der Prüfergebnisse nach der optischen Oberflächenprüfung. Zu sehen ist ein Diagramm und eine Hand mit Stift, die auf die Unterlagen zeigt.

Wartungen der Anlagen

Das Betreiben elektrischer Anlagen erfordert die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. Um die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen und die Oberflächenprüfsysteme stets in einem einsatzbereiten und einwandfreien Zustand zu halten, kümmern wir uns im Rahmen unserer Wartungsverträge gewissenhaft um Ihr erworbenes Produkt. In zuvor definierten Zeiträumen wartet unser Team Ihre Anlage unkompliziert bei Ihnen vor Ort.

Neben der Instandhaltung der Hardware überwachen wir stets via Ferndiagnose die Funktion ihres Systems und der dazugehörigen Software. Dabei ist im Rahmen der Fernwartung auch die Anpassung von Softwareeinstellungen und Prüfparametern möglich.

Erweiterung des Prüfumfangs

Unser SOANA®-System zeichnet sich nicht nur durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus, sondern vor allem auch durch Flexibilität.

Zu jedem Zeitpunkt kann der Prüfumfang Ihrer Bauteile angepasst, erweitert oder um neue Bauteile ergänzt werden. Im Laufe der Zeit können sich Fehlerschwerpunkte auf einem Bauteil durch verschiedene äußere Einflüsse verlagern. In solchen Fällen schauen wir für Sie besonders genau hin, um Ihnen weiterhin eine sichere Prüfung zu gewährleisten.

Viele unserer Kunden und Kundinnen vertreiben Produkte, die sich permanent weiterentwickeln und verändern. Neue Serienmodelle führen oft dazu, dass neue Bauteile in den Prüfumfang integriert werden müssen. Wir können diese noch lange nach der Auslieferung in das System einpflegen und anschließend wie gewohnt prüfen.

Dank der Updatefähigkeit unserer Software können Sie also auch in Zukunft auf uns zählen! 

Sie möchten gerne mehr Informationen oder ein konkretes Angebot? Sprechen Sie uns an!